www.lottozahlenonline.de

Welche Lotto Hessen Zahlen werden am häufigsten gezogen?

Das Gefühl kennen wir wohl alle: Da brütet man hitzig über dem Lottoschein und weiß nicht, welche Zahlen man nun ankreuzen soll. Die richtigen Lottozahlen zu wählen bereitet eben oft nicht nur Spaß sondern auch Kopfzerbrechen. Während der eine auf mentale Kräfte setzt, kreuzt ein anderer wahllos an.

Doch gibt es Zahlen, die tatsächlich häufiger gezogen werden als andere? Eigentlich haben alle Zahlen, langfristig gesehen, die gleiche Chance gezogen zu werden. Und trotzdem gibt es hier Abweichungen.

Ein gängiges Verhaltensmuster, und zwar nicht nur hinsichtlich der Gläcksspielteilnahme, ist der Einteilung von Aussichten in lediglich grobe Wahrscheinlichkeitskategorien. Anstatt diesen Werten halbwegs repräsentative Wahrscheinlichkeiten zuzuordnen, wird häufig die Anzahl denkbarer Konstellationen registriert. Dies ist für die Lotto Spielregeln und den Lottospieler zutreffend, der allein der Tatsache Beachtung schenkt, dass er bei dem betreffenden Spiel gewinnen kann.

Bereits seit 1955 rollen die Kugeln bei Lotto Hessen und geben Grund zur Hoffnung: Ja, es gibt sie! Die Zahlen, die tatsächlich wesentlich häufiger gezogen werden als alle anderen. Die genauen Auswertungen erhalten Sie in der unteren Tabelle. Hier die schnelle Zusammenfassung:

Lottozahlen

Wie lauten die sechs am häufigsten gezogenen Zahlen?

Die 49 (494 mal gezogen), die 32 (490 mal), die 6 (485 mal), die 26 (481 mal), die 33 (476 mal), die 38 (472 mal)

Wie lauten die 6 am seltensten gezogenen Zahlen?

Die 13 (388 mal gezogen), die 45 (410 mal), die 28 (417 mal), die 30 (418 mal), die 8 (420 mal), die 46 (426 mal).

Welche Zahlenkombinationen waren in der Vergangenheit am erfolgreichsten?

Überraschenderweise gibt es tatsächlich ein Muster. Rund 35% der Gewinne bestanden aus drei großen Zahlen über 25 und drei kleinen Zahlen unter 25. Und dies spiegelt sich auch in den geraden und ungeraden Zahlen wieder. Rund 34% aller Gewinne bestanden nämlich aus 3 geraden und 3 ungeraden Zahlen. Teilen Sie Ihre Wahl also gut auf.

Gibt es Zahlenkombinationen, die sich besonders bewährt haben?

Ja, diese Zahlenkombinationen gibt es tatsächlich. So tritt die 9 besonders häufig in Verbindung mit der 38 (93 mal) und auch mit der 46 (82 mal) auf. Die 43 lässt sich rund 83 mal mit der 32 sehen

Die 22 hingegen ist kein Freund der 17 (38 mal) und der 24 (37 mal). Hier sollten Sie also andere Kombinationen wählen.

Traumhaus Traumurlaub
Impressum